Gasthof Smrcka

Der Grenzgasthof mit Grenzlinien dreier Ortschaften (Leobersdorf, Kottingbrunn, Schönau a. d. Triesting) ist der älteste Gasthof in Kottingbrunn. 

Der Gasthof, gelegen am Triestingtal-Radweg, bietet 9 Zimmer ( 8 Doppelzimmer und 1 Einzelzimmer), verfügt über einen Gastgarten, einen Saal für 80 Personen, Kinderspielplatz und eigener Parkplatz und bietet auch die Ausrichtung von Hochzeits- und sonstigen Feiern.

Kontakt
Hirtenberger Straße 2
2542 Kottingbrunn
Telefon: +43 2256 62232
E-Mail: gh.smrcka@gmx.net


Gaststube

Das Wirtshaus ist seit 1882 in Familienbesitz. Es wurden seit Anfang des 1900 Jh. in der Familie nur weibliche Nachkommen gezeugt, dadurch hat es sich durch jeweilige Heirat ergeben, das ein reger Namenswechsel statt fand. Erst die Ära der Smrckas konnte diesen Lauf ändern. Mit dem heutigen junior Chef Wolfgang bleibt der Name zum ersten mal zwei Genarationen erhalten.